Hübsche Plätzchen zum Verschenken
Mit Liebe gebacken und verziert
Dir fehlen noch Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es mit liebevoll verzierten Plätzchen? Entdecke hier das schönste Weihnachtsgebäck zum Verschenken.
Zarter Mürbeteig, Karamellcreme mit Kokosnote, dunkle Schokoglasur und ein Hauch Blattgold – unser Rezept für den amerikanischen Klassiker ist vegan.
Cranberrys, Orangensaft und -schale sorgen für eine frische Fruchtnote in der nussigen Füllung der köstlichen Dreispitz-Plätzchen.
Würzig, saftig und voller Weihnachtsaromen – diese Honig-Lebkuchen bringen gemütliche Stimmung auf den Tisch. Einfach gemacht, unwiderstehlich lecker!
Kleine Hingucker auf dem Plätzchenteller! Die Glasur machen wir mit Puderzucker, Zitronensaft und Eiweißpulver – dann wird sie noch deckender.
Was wäre ein weihnachtlicher Plätzchen-Teller ohne Zimtsterne? Wir zeigen dir in unserem Rezept, wie die saftigen Kekse garantiert gelingen.
Definitiv was für Große! Die Ganache zwischen Keks und Baiser-Häubchen hat’s nämlich mit Weißwein und Grand Marnier schon ein bisschen in sich.
Die veganen Eiskristall-Doppeldecker werden von einer Schoko-Creme zusammengehalten – die etwas festere weiße Glasur bringt Licht auf den Schoko-Keks.
Zwischen zwei Kekse kommt die schick grüne Creme, in der neben Pistazien auch weiße Kuvertüre mitmischt und für Winterzauber vom Feinsten sorgt!
Schicht für Schicht ein Genuss: Lebkuchen, Erdnuss-Karamell und Schokolade – eine Kombi von der wir nicht genug bekommen!
Eleganter Hingucker: Ins Backwerk dieser schönen Plätzchen mischen sich auch Espresso und etwas Rum. Wenn Kinder mitessen ersetzt ihr sie einfach durch „Caro“-Kaffee und Apfelsaft. Kinderleicht!
Unsere bunten Weihnachts-Pullis sind nicht nur wunderschön, sie schmecken auch ultra lecker! Sie eignen sich perfekt als kleines Weihnachtsgeschenk.
Bärenhunger auf Plätzchen? Diese tollen Bärentatzen bereiten wir mit süßem Mango-Fruchtaufstrich und leicht scharfer Kurkuma zu – eine Geschmacksexplosion!
Unsere klassischen Fault-Line-Plätzchen sind zum Verlieben! Das Verzieren der süßen Plätzchen übernehmen die Kinder – je bunter, desto besser!
Diese Pekannuss-Tannenbäumchen machen richtig was her! Sie sind ganz toll zum Verschenken geeignet oder aber auch einfach zum Naschen gut – probiert sie mal aus!
Diese Baisers machen richtig etwas her! Die subtile winterliche Note der Minze und Zuckerstangen überrascht die Geschmacksknospen sofort.
Sie haben eine zauberhafte Form und sind mit Zuckerperlen verziert: Die Marzipan-Schneeflocken sind auch zum Verschenken schön.
Eiweiß übrig? Dann empfehlen wir euch dieses Haselnuss-Baiser-Swirl Rezept. Sie sehen toll aus und sind ganz einfach herzustellen.
Das französische Gebäck wird auch hierzulande geliebt – kein Wunder, denn die gefüllten Baisers bringen nicht nur französisches Flair auf unseren Kaffeetisch, sondern schmecken auch einfach köstlich!
Die Füllung unserer veganen Doppelkekse ist genial cremig und zitronig – frisch zubereitet schmecken die kleinen Gebäckstücke am allerbesten!
Strukturfolie ist hier das Stichwort: Mit der Folie kann man wahre Kunstwerke vollbringen und die extra Portion Aprikosenkonfitüre macht diese schönen Plätzchen unwiderstehlich!
Damit kann der Plätzchenteller jederzeit wieder aufgefüllt werden: Diese Baiser-Sterne sehen so hübsch aus, dass sich wirklich jeder über dieses Geschenk freuen wird.
Das ist neu: Grünteepulver sorgt hier für den extra Farbkick und macht optisch richtig was her. Und nebenbei ist es die gesunde Alternative zu buntem Zuckerguss – das kommt bei den Beschenkten garantiert super an!
Diese Eiskristalle bringen Marzipan-Fans zum Dahinschmelzen, da sind wir uns ganz sicher! Beim Ausstechen müsst ihr aber schön vorsichtig sein.
Diese Knopfkekse sind so süß! Sie sind ganz einfach herzustellen und somit auch wunderbar zum Backen mit Kindern geeignet.
Schoko mit Minze ist eine leckere Kombination, die mit diesen Tannenbäumchen ihren großen Auftritt hat. Dabei sehen die Plätzchen so hübsch aus, dass sie den ganzen Winter den Plätzchenteller zieren könnten!
Zimtsterne mal anders. Diese Zimtstern-Rauten mit Matcha und Himbeere sind das Richtige für experimentelle Bäcker – so lecker und besonders!
Ihren Namen trägt die Leckerei mit Nougat-Füllung wegen der Kaffeenote im Zuckerguss. Die kunstvollen Muster werden mit einem winzigen Holzstäbchen gemacht.
Das Johannisbeerpulver bringt eine spannende und neue Komponente in das klassische Vanillekipferl Rezept. Zudem verleiht es den Plätzchen eine tolle Farbe!
Schleckermäuler werden von den Schoko-Karamell-Plätzchen nicht genug bekommen können! Denn mit dem knusprigen Teig, dem leckeren Karamellkern und dem zart schmelzenden Schokoguss sind diese Plätzchen einfach ratzfatz weg.
Von wegen stressige Weihnachtszeit – hier habt ihr alles auf einmal erledigt: Lebkuchen, Weihnachtsgeschenk und Weihnachtspost – so macht die Vorweihnachtszeit Spaß!
Die Schoko-Türmchen zergehen auf der Zunge: Mit dem Schoko-Mandel-Teig und einer saftigen Amarenakirsche sind sie ein wahrer Hochgenuss und dürften bei Naschkatzen ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Ein klassisches Gebäck sind dunkle, mit Honig gesüßte Kuchen. Wir formen daraus Matroschka-Puppen. Die Figürchen weren aufeinandergesetzt und mit Zuckerguss in den prächtigen Farben der russischen Volkskunst bemalt.
So fein, dass es beinahe auf der Zunge zergeht: Das Fränkische Butterzeug wird mit Butter und Butterschmalz zubereitet – wie verführerisch!
Schokofans kommen Weihnachten voll auf ihre Kosten und dürften mit diesem Rezept rundum glücklich gemacht werden: Die Weihnachtsbrownies sind ein Traum aus Schokolade und einfach köstlich!
Spitzenplätzchen heißen diese Prachtstücke. Früher spritzte man solche Muster mit Zuckerguss auf – wir haben sie ausgestochen.
Für die Füllung des Spritzgebäcks – mal mit, mal ohne Kakaopulver im Teig – haben wir Marzipan verwendet.
Genuss- und „Wow!“-Effekt sind bei diesen Pfefferkuchen-Häuschen riesig – und so sind die Weihnachtsklassiker auch prima Mitbringsel.
Diese Plätzchen sind etwas ganz besonders. Denn die leckeren Vanille-Stangen werden mit einem selbst gemachten Grapefruit-Curd und Rosenblüten verziert.
Die kleinen Plätzchen sorgen für einen besonderen Swirl auf dem Keksteller – Spekulatiusgewürz mischt die süßen Gebäcke geschmacklich auf.
Wir zeigen euch, wie ihr leckere Zuckerguss-Plätzchen backen und verzieren könnt – die schmecken der ganzen Familie!
Mit unseren Kokos-Schneebällchen sind weiße Weihnachten garantiert – dafür vereinen wir den Biskuit nach dem Backen mit Sahne und Schmand.
Leckerer Baumkuchen wird hier hübsch zurecht gemacht zu kleinen, feinen Spitzen. Über diese Mitbringsel freut sich jeder!
Diese Plätzchen sind soooo schön!
Deine liebste Beschäftigung während der Weihnachtszeit ist das Backen? Und da kommen mitunter nicht nur extrem leckere sondern auch optisch richtig tolle Kreationen heraus? Dann nutze deine Leidenschaft doch gleich zur Geschenkeproduktion! Denn: Selbstgemachtes kommt bei den Liebsten immer richtig gut an und wenn es dann auch noch etwas zum Naschen ist, kann man eigentlich gar nichts falsch machen! So macht die Weihnachtsbäckerei gleich doppelt so viel Spaß und Familie und Freunde freuen sich garantiert über die süße Bescherung!
Hier haben wir für dich die schönsten Plätzchen aus unserer Weihnachtsbäckerei herausgesucht. Mit ihren außergewöhnlichen Formen und Verzierungen machen die schon richtig was her. Also: Ran an die Förmchen und viel Spaß beim Backen und Verschenken!











































