EHF Champions League: Musche glänzend – SC Magdeburg eine Nummer zu groß für RK Zagreb

Matthias Musche (SC Magdeburg, 06) hält den Ball in der Hand

Stand: 20.11.2025 08:18 Uhr

Die fantastische Serie des SC Magdeburg in der Gruppenphase der Champions League geht weiter. In Zagreb ließen die Grün-Roten den Gastgebern keine Chance und fuhren im achten Gruppenspiel den achten Sieg ein. Eine glänzende Partie beim 43:35-Erfolg bot Rückkehrer Matthias Musche.

Beide Teams taten sich zu Beginn schwer im Torabschluss, nach fünf Minuten standen nur zwei Tore zu Buche (1:1/5.). Im Anschluss beschleunigte sich die Partie und der SCM setzte sich auf drei Treffer ab (7:4/12.). Besonders über die Außen Tim Hornke und den wieder genesenen Matthias Musche kam Magdeburg immer wieder zum Torerfolg. Zur Pause führten die Gäste von der Elbe bereits mit acht Toren Vorsprung.

Auch nach dem Seitenwechsel brauchte die Partie wieder etwas Anlaufzeit. Der SCM schluderte etwas im Abschluss, doch an den grundlegenden Kräfteverhältnissen änderte sich nichts. Fehler der Kroaten bestrafte Magdeburg konsequent, baute seinen Vorsprung zwischenzeitlich auf neun Tore aus. Eine Viertelstunde vor Schluss ersetzte Sebastian Barthold dann Musche, Magdeburg blieb aber konsequent, schaltete nicht in den Verwaltungsmodus und gewann souverän. Bester Werfer der Gäste war Matthias Musche mit elf Treffern.

jmd

Dieses Thema im Programm:
MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 19. November 2025 | 21:45 Uhr