27.
13:58
Gelbe Karte für Franz Pfanne (Hansa Rostock)
Der Kapitän ist nun ebenfalls vorbelastet. Dieser unterbindet mit einer Grätsche einen Osnabrücker Konter. Dabei trifft er im zentralen Mittelfeld den Ball aber auch deutlich den Gegner.
26.
13:58
Jonsson lässt sich bei einem Abstoß bewusst viel Zeit. Dadurch versucht er den Rhythmus der Gäste zu brechen. Osnabrück bekommt Stück für Stück mehr Anteile vom Spiel.
23.
13:56
Die drei Karten zeigen, dass die Heimmannschaft dem Druck von Rostock irgendwie versucht stand zu halten. Diese haben sich nun besser sortiert und agieren ruhiger im Spiel mit und gegen den Ball. Immer öfter können sie das Spiel breit machen und mehr und mehr in Richtung gegnerische Hälfte verlagern.
20.
13:52
Für ihn kommt Karademir auf das Feld.
19.
13:49
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Yiğit Karademir
19.
13:49
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Niklas Wiemann
17.
13:47
Bei seinem Foul scheint sich der Osnabrücker selber am Knie verletzt zu haben. Dieser hat sich nun auf den Rasen gesetzt. Für ihn scheint es nicht weiterzugehen.
15.
13:46
Der Freistoß aus sehr aussichtsreicher Position wird von Fatkić getreten. Dieser zwirbelt das Leder gut einen Meter über das Tor.
14.
13:45
Gelbe Karte für Niklas Wiemann (VfL Osnabrück)
Wiemann will gut 18 Meter zentral vor dem Tor den Ball klären. Dabei zieht er voll durch und haut seinem Gegner mit voller Wucht vor’s Bein. Das gibt die dritte Gelbe Karte in 14 Minuten.
11.
13:45
Schuster ist in einem Zweikampf unglücklich gefallen. Dieser muss nun behandelt werden. Es scheint für ihn aber weiterzugehen, da der Physio einen Daumen hoch zeigt.
10.
13:41
Gelbe Karte für Benno Dietze (Hansa Rostock)
Dietze geht extrem gefährlich mit einem hohen gestreckten Bein in den Zweikampf. Zurecht sieht er Gelb.
8.
13:40
Der Keeper der Gastgeber muss zum ersten Mal in das Geschehen eingreifen. Nach einer Ecke wird der Ball per Kopfball vor das Tor gebracht. Jonsson schlägt diesen mit der Faust aus der Gefahrenzone.
7.
13:40
Unterstützt von einer großen Choreo der zahlreich mitgereisten Fans erwischen die Rostocker den besseren Start. Osnabrück steht zwar in der Defensive sehr kompakt, bieten aber immer wieder kleine offene Räume an.
5.
13:36
Gelbe Karte für Fridolin Wagner (VfL Osnabrück)
Wagner hält Krauß an der Mittellinie und zieht ein taktisches Foul. Dafür sieht er die frühe Gelbe Karte.
4.
13:36
Beide Teams tasten sich zunächst nur vorsichtig ab. Ohne viel Risiko einzugehen den Ball zu erobern und so freie Räume anzubieten lässt Osnabrück ihre Gäste das Spiel machen.
1.
13:32
Die Gäste in den schwarzen Trikots stoßen die Partie an.
1.
13:31
Spielbeginn
13:28
Die Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Minuten wird der Ball freigegeben.
12:41
Bei Hansa Rostock ist die Situation deutlich komplexer. Nach einem sehr deutlichen Sieg im Landespokal – allerdings gegen einen unterklassigen Gegner – ist die Stimmung im Klub etwas aufgehellt. Dennoch drücken die Ergebnisse in der Liga auf die Euphorie: Nur ein Sieg und erst zwei eigene Saisontore entsprechen nicht den Erwartungen an einen Aufstiegsanwärter. Trainer Daniel Brinkmann muss heute weiterhin auf mehrere Offensivspieler verzichten, darunter auch prominente Namen wie Andreas Voglsammer und Ryan Naderi. Zudem fehlen Brzozowski, Hummel, Lebe, Ruschke und Wall aufgrund verschiedener Verletzungen oder Erkrankungen.
12:40
Die Gäste aus Rostock sammelten bisher fünf Punkte, was Rang 12 der aktuellen Tabelle bedeutet. Die Bilanz ist durchwachsen: ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage markieren den Saisonbeginn. Im letzten Spiel erlebte Hansa eine bittere Heimniederlage gegen Hoffenheim II (0:1). Zuvor gab es ein Remis gegen Viktoria Köln (1:1), einen Sieg gegen Ingolstadt (1:0) und ein torloses Unentschieden in Ulm (0:0). Hansa Rostock sucht aktuell noch nach der gewünschten Konstanz und nach einem offensiven Durchbruch, denn bislang gelangen dem Team erst zwei Tore in vier Spielen. Die Defensive ist stabil, aber die Offensive muss zulegen, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu sichern.
12:39
Besonders erfreulich ist die Vertragsverlängerung von Offensivspielern Ismail Badjie und Bernd Riesselmann. Die Stimmung im Klub ist nach den beiden letzten Siegen sehr positiv, der Weg zeigt nach oben. Dennoch betont Schultz, dass es im Umschaltspiel in die Offensive noch Verbesserungsbedarf gibt und die Mannschaft ihre Ballgewinne effektiver in Torchancen ummünzen muss. Schultz erwartet von seiner Elf, dass „aus einem guten Saisonstart ein sehr guter wird“ und die Serie ausgebaut wird.
12:38
Osnabrück hat nach vier gespielten Partien sieben Punkte auf dem Konto und steht aktuell auf Rang 8 in der Tabelle. Die Lila-Weißen blicken auf eine Bilanz von zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage zurück. Besonders überzeugen konnte der VfL zuletzt mit einem Auswärtssieg gegen TSV Havelse (2:0). Auch im Heimspiel gegen Saarbrücken blieb man siegreich (2:0). Die einzige Niederlage kassierten die Osnabrücker auswärts bei 1860 München (1:3), hinzu kommt ein Remis zum Auftakt gegen Alemannia Aachen (0:0). Das Team zeigte sich vor allem defensiv stabil und ließ in drei Partien nur bei der Niederlage Gegentreffer zu. Die Abwehrleistung und das Heimvorteil stimmen die Anhänger und Mannschaft optimistisch für das Nordduell.
12:36
Hallo und herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der 3. Liga. Im Stadion Bremer Brücke in Osnabrück empfängt der VFL Osnabrück ab 13:30 Uhr die Hansa Rostock.





