
Sabrina Hoffmann übernimmt zum 1. Dezember 2025 die Chefredaktion der Frankfurter Rundschau. Die 40-Jährige arbeitet bereits im Verlagskosmos von Ippen, zu dessen Mediengruppe der Traditionstitel gehört, zuletzt als Chefredakteurin von Buzzfeed News Deutschland. Ippen hatte das Portal 2020 übernommen als es vor dem Aus stand. Ähnliches galt für die Frankfurter Rundschau, die seit 2018 zur Mediengruppe gehört. Sie wurde 2013 zunächst von der FAZ vor dem Aus bewahrt, hatte aber immer wieder wirtschaftlich zu kämpfen.
Bei der Rundschau folgt Hoffmann auf das bisherige Führungsduo Karin Dalka und Michael Bayer, das die Redaktion seit eineinhalb Jahren interimistisch geleitet hat. Mit dem Wechsel gibt es auch eine dauerhafte Nachfolgeregelung: Michael Bayer bleibt der Redaktion als stellvertretender Chefredakteur erhalten. Karin Dalka tritt zum 1. Januar 2026 in den Ruhestand.
Hoffmann bringt langjährige Erfahrung bei Digitalportalen mit. Vor ihrer Zeit bei BuzzFeed News leitete sie unter anderem die Redaktion von BW24 in Stuttgart, war Chefredakteurin von Business Insider Deutschland, bevor Axel Springer die Aktivitäten von Karlsruhe nach Berlin holte, und arbeitete für die mittlerweile eingestellte Huffington Post, die damals von Burda Forward betrieben wurde.
Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.
Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.