
Bereits seit 2002 laufen „Die Rosenheim-Cops“ im ZDF und vor wenigen Tagen ging die 24. Staffel zu Ende. Zwar läuft die Produktion der neuen Folgen bereits auf Hochtouren, doch müssen sich Fans jetzt bis zur Ausstrahlung dieser im Herbst gedulden. Ein guter Zeitpunkt für ein Resümee der vergangenen Staffel: Die Zuschauer fällen nun ein klares Urteil – und äußern vertraute Kritikpunkte.
Staffelfinale von „Die Rosenheim-Cops“: Wie fanden Fans die vergangenen Folgen?
Auf Instagram bittet das Produktionsteam von „Die Rosenheim-Cops“ Fans um ein Feedback zu der vergangenen Staffel. „Gibt es einen Moment, den ihr nicht vergessen habt?“, sollen Zuschauer in der Kommentarspalte beantworten. Nachdem sie bereits während der Ausstrahlung sehr mitteilsam waren, teilen Fans auch jetzt gerne ihre Kritik zu den Folgen der 24. Staffel.
Die Rückmeldung fällt überwiegend positiv aus. Eine Zuschauerin schreibt: „Die gesamte Staffel beinhaltete spannende, lustige und unterhaltsame Geschichten. Hoffentlich weiter so.“ Eine andere Nutzerin lässt verlauten: „Es gab viele tolle Folgen, aber der Höhepunkt für mich war der tolle Spielfilm. Davon gern mehr.“ Ein weiterer Fan kommentiert: „Gucke ich immer wieder gerne. Ich liebe gerade die Macken eines jeden der alten Schauspieler. Bitte beibehalten!“
Abschied von Marisa Burger: „Rosenheim-Cops“-Fans noch immer traurig
Doch in der Kommentarspalte sind auch Kritikpunkte zu lesen, die bereits in den vergangenen Wochen vermehrt aufkamen. Dass das Ermittlerduo aus Anton Stadler und Sven Hansen zu selten gemeinsam zu sehen ist, hatte die Fans stark beschäftigt. Und auch jetzt schreibt ein Fan: „Bitte mehr Stadler und Hansen im Team.“
Doch vor allem der baldige Abschied von Serien-Liebling Marisa Burger (51) setzt dem Stammpublikum weiterhin zu: „Schade, dass Frau Stockl aufhört. Kann mir die Serie ohne sie schlecht vorstellen“, schreibt ein Fan. Eine Zuschauerin findet: „Ich kann es nicht fassen, dass Frau Stockl nicht mehr dabei sein soll. Das ist sehr schade!“ Ein anderer appelliert an die Produktion: „Ich hoffe sehr, dass Frau Stockl einen respektvollen und würdigen Abgang bekommt.“

© imago / Sven Simon
von imago / Sven Simon
„}“>
„Die Rosenheim-Cops“: Weiterhin Trauer um beliebte Gast-Darstellerin
Auch das Ableben von Gastdarstellerin Ulla Geiger hatte unter Fans in den vergangenen Monaten für Trauer gesorgt. Die 72-Jährige hatte die Rolle der „Gerlinde Meyr“ inne – und sich bis zu ihrem Tod im Oktober in die Herzen der Zuschauer gespielt. Nun erinnert sich ein trauriger Fan an sie zurück: „Ein großes Highlight war auch die kleine Frau Meyr.“

© ZDF/Linda Gschwentner
von ZDF/Linda Gschwentner
„}“>
Eine andere Zuschauerin findet: „Wie traurig, dass diese Darstellerin nach den Dreharbeiten verstorben ist. Diese Superfigur hätte noch eine bayerische Miss Marple abgegeben.“ Es lässt sich wohl festhalten, dass Ulla Geiger bei „Die Rosenheim-Cops“ einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Und bis es im Herbst mit den neuen Folgen weitergeht, können Fans zumindest in kostbaren Erinnerungen schwelgen.
!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);