Verhandlungen mit Pro7 sind abgeschlossen: Heidi Klum bleibt in München

Top-Besuch eines internationalen Topmodels. Heidi Klum (51) weilt derzeit in Deutschland und bleibt nach AZ-Informationen längere Zeit in München. Nachdem Schwager Bill Kaulitz (35) und Töchterchen Leni Klum (20) in den vergangenen Tagen auf dem Oktoberfest gesichtet wurden, reiste nun also auch Familienoberhaupt Heidi in die bayerische Metropole – und hat sich dort so einiges vorgenommen.

Heidi Klum in München: Die AZ kennt den Grund für Bayern-Aufenthalt

Heidi Klum hat in München beruflich viel zu tun. Wie die AZ erfahren hat, sind die Dreharbeiten für die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ am 8. Oktober gestartet. Bereits zum 20. Mal macht sich die Blondine also auf die Suche nach dem talentiertesten Model-Nachwuchs.

ProSieben verlängert Vertrag mit Heidi Klum

Doch vor dem Staffel-Start von GNTM fanden hinter den Kulissen knallharte Verhandlungen statt. Seit dem 8. Oktober ist aber klar, dass Heidi Klum noch mehrere Jahre mit ProSieben zusammenarbeiten wird. Klums Model-Show wird also auch künftig produziert.

Besondere Ehre: Imagewechsel für Heidi Klum in München

Doch der Bayern-Aufenthalt von Heidi Klum hat noch einen anderen Hintergrund. Am 23. Oktober wird dem Model in der BMW-Welt in München ein besonderer Preis verliehen. Weil in der 19. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ erstmals auch männliche Models teilnehmen durften, erhält Heidi Klum den „Blauen Panther“.

Für das starke Engagement in Sachen Vielfalt und Toleranz soll „Germany’s Next Topmodel“ in der Kategorie „Entertainment“ gewürdigt werden. Damit gelingt Heidi Klum ein echter Imagewechsel: Noch vor wenigen Jahren war die Castingshow für das Vermitteln eines einseitigen Schönheitsideals stark kritisiert worden. Es ist davon auszugehen, dass sich die vierfache Mutter bei diesen Aussichten sehr auf die kommende Zeit in Bayern freuen muss.

„Schaut mal, wer mich abgeholt hat“: Wiedersehensfreude bei Heidi Klum

Heidi Klum landete am 8. Oktober in Deutschland und wurde von keiner Geringeren als ihrer Mutter Erna vom Flughafen abgeholt. Auf Instagram teilte sie ein Selfie mit ihren Fans:

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Darauf zu sehen: Eine sichtlich abgekämpfte, aber zufriedene Heidi Klum. Das Model schrieb: „Müde, aber habe es nach Deutschland geschafft. Und schaut mal, wer mich vom Flughafen abgeholt hat. Meine Mutti.“

Und auch Töchterchen Leni Klum scheint sich derzeit in der bayerischen Hauptstadt zu befinden. In ihrer Instagram-Story zeigte sie einen Hotelzimmer-Spiegel, auf dem geschrieben steht: „Willkommen in München.“ 

!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);