Auf Pietro Lombardi (32) und seine Verlobte Laura Maria Rypa (28) sind derzeit alle Blicke gerichtet. In der Nacht auf Dienstag kam es mutmaßlich zu einem Polizeieinsatz in seiner Villa in Köln. Laura Maria soll sogar im Krankenhaus gewesen sein. Seiner Verlobten soll sich Lombardi nun erst einmal nicht nähern dürfen. Derzeit ist der Sänger als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. RTL berät am Donnerstag erneut, wie es mit ihm weitergehen soll.
Pietro Lombardi bei DSDS: Muss er als Juror verpixelt werden?
Wie „Bild“ berichtet, haben die Verantwortlichen bei RTL eine Krisensitzung einberufen. Pietro Lombardi sitzt neben Dieter Bohlen in der aktuellen DSDS-Jury und die Episoden vor den Live-Shows sind lange abgedreht. Wie wird der Sender nun mit Lombardi umgehen?
Zensur bei DSDS: Michael Wendler wurde nicht mehr gezeigt
In der Vergangenheit war schon einmal ein Juror aus einer laufenden Staffel gestrichen worden: Michael Wendler hatte man 2021 im TV verpixelt und somit aus dem Format genommen.
Statement von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Paar bittet um Privatsphäre
Kurz nach Bekanntwerden der Schlagzeilen äußerte sich das Paar selbst zu den Vorfällen auf Instagram. In ihrem gemeinsamen Statement erklärten sie, dass sie die öffentliche Aufmerksamkeit vermeiden wollen und bitten darum, keine weiteren Fragen zu stellen. Sie betonten, dass sie im Sinne ihrer Kinder handeln möchten und der Presse keinen Raum geben wollen, den Konflikt weiter anzuheizen.
Pietro Lombardis Anwalt weist Gewaltvorwürfe zurück
Pietro Lombardis Anwalt Simon Bergmann weist die Gewaltvorwürfe gegen seinen Mandanten laut „Bild“ entschieden zurück. Er bestätigt jedoch, dass es zu Meinungsverschiedenheiten und gegenseitigen Beleidigungen zwischen Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa gekommen sei. Dabei habe es auch körperliche Berührungen gegeben, aber keine Gewaltanwendung von Pietro Lombardi. Der Anwalt erklärte, dass das vorübergehende Betretungsverbot für Lombardis Haus ein normaler Vorgang bei einem Vorwurf häuslicher Gewalt sei.
RTL hat bislang nicht kommuniziert, ob Pietro Lombardi nach der zweiten Krisensitzung am DSDS-Jurypult bleiben darf – oder ob man ihn künftig pixelt. Am Mittwoch (9. Oktober) strahlte der Sender eine DSDS-Folge ohne Hinweis zu Lombardis Vorwürfen aus. „Bild“ berichtet, mit Dieter Bohlen habe Lombardi einen mächtigen Unterstützer. Doch kann wirklich die TV-Karriere des einstigen „Superstar“ retten?
!function(f,b,e,v,n,t,s)
{if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?
n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};
if(!f._fbq)f._fbq=n;n.push=n;n.loaded=!0;n.version=’2.0′;
n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;
t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];
s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,document,’script‘,
‚https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js‘);
fbq(‚init‘, ‚2523508247947799‘);
fbq(‚track‘, ‚PageView‘);